1895 gründete Franz Falke-Rohen seine eigene Strickerei. Von Anfang an wurde das Unternehmen von Generation zu Genration weitergegeben und blieb somit bis heute in der Hand der Familie Falke. Falke steht für jahrelange Tradition und ist eines der etabliertesten Marken Deutschlands.

Falke stellt Produkte für Damen, Herren und Kinder her. Am bekanntesten sind sie jedoch für ihre Strümpfe und Socken, die für die verschiedensten Anlässe hergestellt werden. Zum Beispiel für Hochzeiten, denn Alltag und besonders für Sneakerträger.

FALKE baut auf Tradition in Kombination mit Trends der aktuellen Zeit. So bietet es zum Beispiel Feinstrumpfhosen für jeden Hautteint oder Kniestrümpfe, die aus dem feinsten Kasimier bestehen.

unnamedFALKE bietet sechs Traganlässe für seine Kunden und Kundinnen. Dazu zählt Casual, City, Functional, Basic, Invisible und Cocooning.

Hinter Casual verbergen sich die alltäglichen Strumpfhosen, Leggings, Kniestrümpfe. Sie sind schlicht gehalten und passen zu allem.

Unter City fallen Modelle, die etwas ausgefallener sind, da sie zum Beispiel matt oder Palatinum sind oder einen goldstich haben.

Unter Functionals fallen alle Socken, egal ob Kniestrümpfe oder Söckchen, auch diese sind in verschiedenen Farben und Materialien erhältlich.

Das Basic Segment deckt die Bodys ab, welche hauptsächlich auf Baumwolle bestehen und in Weiß, Schwarz oder Grau verfügbar sind. Hier kann man wählen, ob mit oder ohne Kragen.

Zu Invisible zählen Söckchen, die unter Ihren Schuhen nicht auffallen, aber trotzdem Tragekomfort bieten.

Legwarmer oder etwas dickere Socken fallen unter Cocooning und helfen sich in kälteren Zeiten zu wärmen.

FALKE vertreibt seine Produkte über verschiedene Händler, um möglichst überall präsent zu sein. So sind sie zum Beispiel in Modeunternehmen, wie Peek & Cloppenburg oder Karstadt aufzufinden, aber auch in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften, wie dem von Vera Meyer.

Mit all der Tradition und der aktuellen Mode schafft FALKE eine einzigartige Kombination aus beiden und schafft es seine Markenbekanntheit und Qualität weiterhin zu verbessern, um den Kunden eine sich immer verbessernde Qualität zu sichern.

Verführerischer Perlmuttglanz

  • Edle, transparente Feinstrumpfhose in leicht glänzendem Look für ein seidiges Gefühl auf Ihrer Haut
  • Höchster Tragekomfort und innovativer Zwickel in Netzstruktur mit hygienischer Wirkung in Gr. S-L und Figurzwickel in Gr. XL-XXL sowie Fußspitzen mit Maschenstopp