Die Wolford AG wurde 1950 gegründet und ist in der Textilbranche tätig. Es sind ca. 1.570 Mitarbeiter beschäftigt, die dazu beitragen einen Umsatz von 157,35 Millionen Euro im Jahre 2014/15 zu erreichen.

Der Hauptsitz befindet sich am Bodensee und produziert für das oberste Preissegment mit Schwerpunkt auf Strumpfhosen, Bodys und Accessoires mit hoher Qualität.

Es gibt 16 Tochtergesellschaften und Wolford vertreibt seine Ware in rund 60 Ländern in mehr als 270 eigenen und partnergeführten Markenboutiquen.

Bekannt ist der Hersteller für seine nahtlosen Strumpfhosen und die Zusammenarbeit mit diversen Prominenten oder Designern, wie Karl Lagerfeld oder Vivienne Westwood.

Wolford fertigt für Damen und Herren Strümpfe und Strumpfhosen, sowie Wäsche für Damen und allgemeine Damenbekleidung und Accessoires. Die Herstellung der Produkte findet in Europa in Österreich und Slowenien statt. Seit 2015 fokussiert sich das Unternehmen immer mehr auf nachhaltige Produktionsprozesse und mehr Transparent in der Herstellung von Textilien.

Wolford setzt bei dem Design seiner Produkte eher auf Schlichtheit und verwendet keine auffälligen Farben. Einzelne Teile werden mit Spitze oder Stickereien besetzt und die Strumpfhosen erhalten gewisse Akzente, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

Das Farbsortiment der Lingerie beschränkt sich auf die Klassiker Schwarz, Weiß und Hautfarben, was die Schlichtheit unterstreicht und von der wahren Qualität nicht ablenkt.

Strümpfe sind in jedem Hauptton erhältlich und spiegeln zeitlose Eleganz durch ihr Design wider.

Damit Sie schon mal einen Vorgeschmack bekommen auf was Sie sich im Jahre 2017 freuen können, postet Wolford ein Video von der neuen Kollektion.

Sie weisen einen sehr guten Tragekomfort vor und erleichtern ihrer Trägerin den Tag, damit sie sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren kann. Die einzigartige Qualität verspricht einen perfekten Sitz ohne zu verrutschen.

Durch die Zusammenarbeit mit Fotografen, wie Helmut Newton oder den Designern Karl Lagerfeld oder Vievienne Westwood erhält die Marke eine neue Dimension, die zu der höheren Klasse zugehörig ist und verleiht den Produkten einen Reiz und eine stark erkennbare Exklusivität. Somit wird ein ganz neues Bild geschaffen und die Markenpersönlichkeit ein Stück weit erweitert und weiterhin ausgebaut.

Pure Uniqueness – unsichtbar und luxuriös.

Die weichste Strumpfhose der Welt.

  • Ultratransparente, matte Strumpfhose
  • Dünneres und weicheres Garn als Seide
  • Geklebte Nähte: für einen unsichtbaren Effekt
  • Breiter und weicher Bund
  • Hohe Elasthizität, optimale Passform
  • Baumwollzwickel
  • Kaum sichtbare Spitzenverstärkung (Shadow-Toe)

Eine pure Luxus-Strumpfhose.

Transparenter Stay-Up mit eleganter Brillanz. Ideal für den täglichen Gebrauch und für jeden Anlass.

  • Breites exklusives Spitzenband mit floraler Musterung und Wolford-Logo
  • Kaum sichtbare Spitzenverstärkung (Shadow Toe)